Die Zahnerhaltung steht bei uns an erste Stelle, darum Kämpfen wir um jeden Zahn.

Praxis Ashraf Türky

Zahnerhaltung

Da nichts Ihren eigenen Zahn in gleichwertiger Form ersetzen kann ist es immer unser oberstes Ziel, diesen zu erhalten. Leider sind aber auch heute noch viele Zähne durch Karies gefährdet. Mittlerweile kann eine aus dem Karies resultierende Erweichung des Zahnschmelzes und des darunter liegenden Dentins im frühen Stadium jedoch gut und substanzschonend behandelt werden.

 

Meist muss hierfür die erweichte Zahnsubstanz entfernt werden, da sie von Bakterien durchdrungen ist. Hierdurch entsteht ein Zahndefekt, eine sogenannte Kavität, die mit hochwertigen Materialien wie Kompositen (vollständig verklebte und mit Glas- oder Keramikpartikeln verstärkte Verbundkunststoffe) oder Keramik- bzw. Goldinlays aufgefüllt wird. Auf diese Weise wird der entstandene Verlust der Zahnhartsubstanz ausgeglichen und ihr eigener Zahn wird erhalten.

Kontakt aufnehmen